Gr-Ampel: Wer stoppt die irren Pläne?

Gr-Ampel

Gr-AmpelOb Bürger-Ampel oder Grafschafter Ampel (Gr-Ampel), in beiden Fällen wird es für die Moerser teuer. Offenbar planen SPD, FDP, Grüne und Grafschafter eine Kooperation jenseits aller Vernunft. Ampeln (Fachbegriff: Lichtsignalanlagen) werden zur Verbesserung von Verkehrsfluss und Verkehrssicherheit sowie zur Führung der Verkehrsteilnehmer eingerichtet. Wenn nun in Moers aus der alten Ampel eine Gr-Ampel gemacht wird, müssen zwangsläufig alle Lichtsignalanlagen im Stadtgebiet umgerüstet werden.

Da mag im Falle von Kapellen noch erträglich sein, hier sind Ampeln Seltenheit, doch allein in der Moerser Innenstadt wird die Umsetzung der Grafschafter Ampel ein teurer Spaß. Unklar ist hierbei noch, welche Farbe die Grafschafter für ihren Teil der Lichtsignalanlage anstreben. Immerhin besteht ihr Parteilogo neben schwarz und rot, mehrheitlich aus der Farbe Gelb. Doch da gelb und rot bereits von FDP und SPD belegt sind und die Moerser CDU auf ihre Farbe nicht verzichten wird, bleibt der Küster-Partei wohl nur ein Redesign ihres Logos. Erste Entwürfe liegen der Grafenpost-Redaktion bereits vor (siehe Abbildung oben).

Kommt es also zur Gr-Ampel müssen die Lichtsignalanlagen im Moerser Stadtgebiet durch ein weiteres – wahrscheinlich blaues – Signal ergänzt werden. Wofür das blaue Licht dann gut sein soll, kann der Wähler in sechs Jahren entscheiden. Lesen Sie dazu einen Kommentar des Grafen von Moers:

 

Aufruf zur Vernunft

Es gibt Situationen, in denen ist der Graf gefährlich schmal. Die irren Pläne zur Umrüstung der Ampel müssen gestoppt werden. Die Lösung liegt dabei auf der Hand. Die Küster-Partei hat doch ein mehrheitlich gelbes Logo. Warum nicht dann die vom Wähler abgestraften Liberalen auf die Oppositionsbank setzen und aus SPD, FPD und Grüne einfach SPD, Grafschafter, Grüne machen. Zusammen kommt diese neue Ampel auf 29 von 54 Sitzen. Das reicht doch locker und spart die unsinnigen Kosten für die Umrüstung aller Lichtsignalanlagen. Liebe Politikerinnen und Politiker, nehmen Sie Vernunft an!
Graf von Moers